Marc Kluft

Marc Kluft | GESCHICHTE

Ich, Marc Kluft Rovira, bin halb Spanier- halb Holländer, der in Österreich jetzt die neue Heimat gefunden hat.

Vor 32 Jahren bin ich in Holland geboren und mit zwei Jahren sind meine Familie und ich nach Spanien/Barcelona gezogen. Die Heimat meiner Mutter. Sport war mir seit der Kindheit schon sehr wichtig und habe fast alle Sportarten ausprobiert, jedoch eine Sportart übe ich bis jetzt noch mit großer Begeisterung wöchentlich aus – Padel und Tennis. Begonnen habe ich mit Tennis und später, als Padel immer populärer wurde, war Padel meine neue Leidenschaft und das ist es bis jetzt.

Für mein Masterstudium am Johann Cruyff Institut zog ich nach Amsterdam/Holland. Meine Masterarbeit handelte über das Eröffnen und Managen eines Padelclubs, was ich dann schlussendlich in Amsterdam umsetzte. Ich eröffnete meinen eigenen Padelclub in Amsterdam, was zu jener Zeit der erste Padelclub in Amsterdam war. Jetzt gibt es schon unzählige PadelClubs. Ich absolvierte dann auch gleich eine Trainerausbildung, da es in Holland noch wenige Padeltrainer gab. Es war schön zu sehen, wie schnell eine Sportart wachsen kann und an Beliebtheit gewinnt.

Ich lernte meine österreichische Frau in Amsterdam kennen und für die Liebe bin ich dann nach Oberösterreich gezogen. Von Amsterdam in ein kleines Dorf. Die Umstellung war groß, aber die Liebe war stärker. Ich erkundigte mich sofort, wo in Österreich Padelplätze vorhanden sind und war daher gleich mal öfters in Wien, da dort das Angebot bereits seit einigen Jahren vorhanden ist. Nach einigen Monaten breitete es sich zum Glück auch in Oberösterreich und Salzburg aus.

Da es in Österreich noch wenig ausgebildete Padeltrainer gibt und ich den spanischen Flair mitbringe, freut es mich umso mehr, dass ich hier in Österreich ein Teil davon bin, um Padel bekannter zu machen. Es ist eine Sportart, die jeder spielen kann und das ist bei sehr wenigen Sportarten der Fall.

Marc Kluft | ERFAHRUNGEN

Meine Erfahrung bezieht sich hauptsächlich auf Sport. Das wichtigste für mich ist, dass ich meine Leidenschaft von Sport mit anderen teilen darf und kann. Mit 17 Jahren begann ich bereits als Tennislehrer zu unterrichten.

Zwei Jahre später wurde ich zum Obmann unseres lokalen Tennisvereines „Casino de La Garriga“ (Barcelona) gewählt. Ich hatte die Möglichkeit, dass ich diese Funktion mit meiner größten Leidenschaft, sprich Tennis,- Padel- und Fitnessunterricht, verbinden konnte.

Ich habe alle Altersklassen bereits unterrichtet, von jung bis etwas älter. Mein ältester Padelschüler war Lasslo mit 90 Jahren.

Ich beschreibe mich als einen sehr offenen und ambitiösen Team-Player. Dank der vielen Jahren an Erfahrungen und des internationalen Familienverhältnisses, kann ich sagen, dass ich ein guter Kommunikator bin, welcher 6 Sprachen spricht. Es fällt mir auch leicht, dass ich mich in neuen Umgebungen schnell anpasse.

Nach 5 Jahren in Amsterdam, wohne ich nun im schönen Österreich. Ich genieße die beeindruckende Natur und probiere alle möglichen Freizeitsporten aus, was Österreich bietet.

Egal ob Grundlagen oder taktische Finessen: Ich trainiere sowohl Anfänger ohne Vorkenntnisse, als auch fortgeschrittene Padel-Spieler.

Sprachen:
Deutsch, English, Spanisch, Katalanisch,  Niederländisch, Französisch

Ich freue mich auf Euch.
MARC KLUFT | Padeltrainer

PADEL SPIEL

Über das Netz, ins gegenüberliegende Feld. Erst nach dem Bodenkontakt darf der Ball Glas oder Gitter treffen, dann muss direkt gespielt werden.

SCHLÄGER

Der Schläger besteht aus Fieberglas oder Carbon, hat eine gelöcherte Schlagfläche und ist deutlich kleiner als ein Tennisschläger.

BALL

Der Ball ist einem Tennisball sehr ähnlich, hat er aber weniger Luftdruck. Tolles Ballgefühl & optimale Spieleigenschaften zeichnen Padel-Tennisbälle aus.

COURT

Das Spielfeld ist 20 x 10 m groß und seitlich durch Gitter- und Glaselementen begrenzt. Gespielt wird auf meistens auf Kunstrasen.

SPIELER

Padel ist eine Teamsportart. Gespielt wird im Doppel, also 2 vs. 2. Dank der einfachen Grundtechnik hast du sofort Spaß.

PADEL-TRAINING mit Marc Kluft

© Copyright by Marc Kluft, Padelbase

PADEL Training | Anfrage

Sichere dir ein tolles PADEL Training mit viel Spass am Sport! Fülle bitte das Formular aus oder ruf mich an | Tel: +43 (0)660 9988044

Call Now Button